Back 2 MAC

Werft eure leeren MAC Sachen nicht in den Müll, weil es gibt eine Aktion die nennt sich Back 2 MAC. Ihr könnt eure leeren Produkte im MAC Laden gegen einen Lippenstift eintauschen.

Wie funktionierts?
-Bringt 6 leere Produkte in den Store (die Kartonverpackung braucht ihr dazu nicht es reicht das leere Produkt). Zum Beispiel leere Lidschatten, Creme Dosen, Lippenstifte...
-Ihr bekommt dafür einen Lippenstift aus dem normalen Sortiment den ihr euch aussuchen könnt. Keine limitierten Produkte, kein Viva Glam, keine Longwear Lippenstifte, keine Glosse.
-Back 2 MAC gibt es nur in Deutschland, in Österreich gehts leider nicht.


Was kann man alles eintauschen?
-Wenn ihr auf der Kartonverpackung das Zeichen Back 2 MAC seht dann könnt ihr das Produkt dafür verwenden. Es geht fast alles, nur Kajals, Puderquasten etc. die an sich keine richtige Verpackung haben kann man nicht zurückgeben.
-Holiday Sets können nur vollständig zurückgebracht werden.
-Entpottete Lidschatten werden nich überall angenommen.
-Was angenommen wird und nicht hängt oftmals von den verschiedenen Verkäuferinnen ab, außerdem hat man manchmal nicht die volle Auswahl aus allen permanenten Lippenstiften. Ausnahmen hängen dann halt von der Nettigkeit der Mitarbeiterin ab :-)

Welche Erfahrungen mit Back 2 MAC habt ihr gemacht? Ich finde es blöd dass es die Aktion in Österreich nicht gibt, aber bewahre meine leeren Sachen trotzdem mal auf, irgendwann gibts sicher wieder eine Gelegenheit sie einzutauschen. Früher hat mir eine Freundin (winke zu Mara) schon mal was back 2 mact.

27 Kommentare:

  1. Seit Mi gehen entpottete Lidschatten wieder. Ich war dabei als Ben im Store in FFM die Email von oben bekommen hat. Dauert wohl ein wenig bis es sich rumspricht.

    AntwortenLöschen
  2. das ist super da bin ich gespannt ob das jetzt alle so machen...

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Info, ich habe mich nämlich schon gefragt ob das in Österreich auch geht! =(

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab bis jetzt noch nichts von Mac leer gekriegt, aber zum Glück gibt es in der Schweiz Back2Mac :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe es doch richtig, dass die depotteten Dosen (insbesondere aber die schwarzen Dinger wo das Pfännchen drin ist) beschädigt sind!? Hab jedenfalls noch nicht gesehen wie man depottet ohne das Ding zu beschädigen. Und das kann man dann wirklich so zu Mac bringen????
    Kaum vorstellbar, aber find ich gut!

    AntwortenLöschen
  6. je nachdem wie man depottet... wenn mans mit alkohol macht beschädigt man normalerweise nix

    AntwortenLöschen
  7. Sorry was meint ihr mit depotten? Absichtlich den Lidschatten mit dem Pfännchen rausnehmen oder wie?

    AntwortenLöschen
  8. ja genau damit man sie dann in große Paletten umsetzen kann

    AntwortenLöschen
  9. oh mann Karrie ....

    jetz hab ich die Überschrift gelesen und mich schon gefreut dass es in österreich auch eingefüht wird !

    leider nicht .... buhu :(
    naja vllt. kommt das auch noch irgendwann

    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. @ Karrie Wenn du jmd brauchst der dir die Sachen Back 2 MACt, sag bescheid :-)

    AntwortenLöschen
  11. @Honey, leider nicht :-( wir sollten da mal ne Beschwerde schreiben :-D

    @Lila, danke ich sammle mal fleißig weiter :-D mit den Versndkosten hin und zurück lohnt es sich halt ned wirklich... das Creme Dosen Zeug ist noch dazu recht schwer

    AntwortenLöschen
  12. @karrie: Wie kriegt man denn aus einem normalen Mono-Lidschatten das Pfännchen raus ohne die Verpackung an irgendeiner Stelle zu zerstören?
    Ich kenne nur die Videos mit dem Glätteisen (habe aber keins) oder mit Alkohol, wo man aber auch mit der Zange was abschneiden muss?
    Wie machst du es denn?
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Eigentlich total blöde von Mac, hier machen sie es, da nicht. Können die sich nicht auf ein einheitliches System einigen?
    Ich bin ja noch nicht solange bei Mac dabei, freu aber schon auf B2M, da darf meine Mum sich dann Lippie aussuchen, ich trage sowas ja nicht. :)

    AntwortenLöschen
  14. Hab 12 depottete e/s die darauf warten in Hamburg (im Oktober bin ich da) getauscht zu werden!! Ich hoffe die sind nett und machen das!

    AntwortenLöschen
  15. Es wäre echt schön, wenn du mal zeigen könntest, wie du depottest ohne die Behälter kaputt zu machen (also ohne glätteisen und zange, etc.).
    Vielleicht findest du ja mal die Zeit dafür...

    AntwortenLöschen
  16. @anonym & Highdeefinition:
    Ich persönliche nutze die Glätteisen-Methode, aber da ich kein Glätteisen besitze, nehm ich mein Bügeleisen. Das muss ich zwar mit der Hand festhalten, dass mir die Pfännchen nicht runterrutschen, aber prinzipiell macht es keinen Unterschied, ob man ein Glätteisen oder ein Bügeleisen benutzt.

    @Lila:
    Uh, da muss ich doch mal wieder nach FFM fahren. Beim letzten Mal hab ich noch eine Abfuhr erhalten, was depottete Lidschatten angeht. Ist aber auch schon eine Weile her.

    AntwortenLöschen
  17. Ich benutze auch das Bügeleisen. Im Moment hab ich leider gar nix zu depotten, die permanenten e/s lass ich im Döschen... hab nur mal einen von den pro lidschatten depottet weil das refill ausverkauft war.
    Ist aber ganz einfach diesen Boden mit dem Pfännchen mit einem spitzten Gegenstand rausmachen und dann von hinten mit dem Bügeleisen drüberfahren (Backpapier dazwischen legen). Wenn sich der Lidschatten dann leicht rauslöst gehts, ansonsten einfach noch etwas heißer machen.

    AntwortenLöschen
  18. Danke für eure Tipps!
    Ich werde es dann mal mit dem Bügeleisen versuchen.
    Drückt mir die Daumen ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Juhu! Premiere geglückt!
    Habe 10 Lidschatten mit dem Bügeleisen depottet und keiner hat gelitten! *freu*
    Das ätzenste war, den Kleber runterzukriegen.
    Aber jetzt sind sie alle schön "umgetopft".
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Ohweh. Ich habe die alle bereits mit der Feuerzeugmethode entpottet, die Töpfchen sind also nicht unbeschädigt. Heißt das, dass ich Back 2 MAC sogar dann vergessen kann, wenn die in dem Laden eigentlich Lidschatten annehmen? :(

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  21. einen Versuch ist es Wert kommt auf die Mitarbeiterin an...

    AntwortenLöschen
  22. Karrie, ich habe eine Frage bezüglich der B2M Aktion. Kann man auch die Verpackung von den Eye False Lashes auch "verwerten" ?
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  23. Nein denke ich nicht, aber es ist die Frage ob man sie mit den Wimpern zurückgeben kann wenn sie nicht mehr schön sind. Hab da leider keine Erfahrungswerte. Dass man nur die Verpackung wieder zurückgeben kann bezweifle ich.

    AntwortenLöschen
  24. aber meine mac produkte aus österreich kann ich in deutschland schon back2macen, oder?

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!