MAC Quad Zusammenstellungen

Ich hatte schon länger mal vor einen Post über verschiedene Quad Zusammenstellungen zu machen, Maria hat mich gestern in der Chat Box daran erinnert weil sie gern ein paar Kombinationen sehen wollte.
Insgesamt kommen die Paletten günstiger als die Lidschatten einzeln zu kaufen, ich habe mich bemüht wenige PRO Farben zu benutzen Indian Ink hat sich dennoch eingeschlichen :-D
Hier findet ihr Swatches zu allen Lidschatten.

Die gezeigten Quads wurden alle mit dem PC zusammengebastelt, ich habe sonst alles in 15er Paletten.

Hier bekommt ihr Refills und Paletten:
1. In MAC Stores mit dem großen A-Sortiment (am Besten in eurem Laden nachfragen wenn ihr euch nicht sicher seid).
2. Bei maccosmetics.de (man kann da leider nur in Deutschland bestellen).
3. In den Pro Stores in Berlin und Köln, hier gibt es auch PRO Farben.
4. In den USA bei Hana, hier gibt es alles wie im PRO Store.

Kostenpunkt/Preisvergleich:
Lidschatten im Töpfchen 16,50€
Lidschatten Refill 12,50€
4x Pro Palette Quad 7€
15x Pro Palette 15,50€
Ein volles 4er Quad 57€ (Einzelpreis pro Lidschatten 14,25€)
Eine volle 15er Palette 204€ (Einzelpreis pro Lidschatten 13,6€)

Die 15er Palette kommt am billigsten hier ist ein Lidschatten fast um 3 Euro billiger, beim Quad ist ein Lidschatten ca. 2 Euro billiger als einzeln gekauft, es lohnt sich also auf jeden Fall.


Quad Smokey (für viele verschiedene Smokey Eye Kombinationen)
Kombination 1 Smokey: Innenwinkel Crystal Avalanche, Bewegliches Lid Idol Eyes, Lidfalte Silver Ring, Außenwinkel Black Tied, Highlight Crystal Avalanche, Unterlid Idol Eyes
Kombination 2 Dark: Innenwinkel Idol Eyes, Bewegliches Lid Silver Ring, Lidfalte Black Tied, Highlight Crystal Avalanche, Unterlid Black Tied
Kombination 3 Light: Innenwinkel Crystal Avalanche, Bewegliches Lid Idol Eyes, Lidfalte Silver Ring, Highlight Crystal Avalanche, Unterlid Silver Ring
Quad Neutral Grey (für neutrale graue Augen mit einem Hauch Lila Schimmer durch Crystal)
Kombination 1 Dark: Bewegliches Lid Copperplate, Lidfalte Crystal, Highlight Filament Unterlid Copperplate
Kombination 2 Light: Bewegliches Lid Crystal, Lidfalte Mystery, Highlight Filament, Unterlid Mystery und Crystal


Quad Neutral Brown (klassische neutrale Brauntöne die zu allem passen)
Kombination 1 Neutral: Bewegliched Lid Naked Lunch, Lidfalte Satin Taupe, Außenwinkel Shadowy Lady, Highlight Dazzlelight, Unterlid Naked Lunch und Satin Taupe
Kombination 2 Smokey Brown: Innenwinkel Naked Lunch, Bewegliches Lid Satin Taupe, Lidfalte Shadowy Lady, Highlight Dazzlelight, Unterlid Satin Taupe und Shadowy Lady
Quad Warm Brown (Brauntöne mit Gold für dunklere warme Typen)
Kombination 1: Bewegliches Lid Goldmine, Lidfalte Amber Lights, Außenwinkel Handwritten, Highlight Nylon, Unterlid Goldmine und Amber Lights

Quad Green (besonders schön bei braunen Augen)
Kombination 1 Intense: Bewegliches Lid Juxt, Lidfalte Greensmoke, Außenwinkel Humid, Unterlid Juxt und Humid
Kombination 2 Gold-Green: Bewegliches Lid Gorgeous Gold, Lidfalte Huxt, Außenwinkel Humid, Unterlid Gorgeous Gold
Kombination 3 Smokey Green: Innenwinkel Gorgeous Gold, Bewegliches Lid Juxt, Lidfalte Greensmoke, Unterlid Greensmoke

Quad Blue (für kühle Typen)
Kombination 1 Intense: Bewegliches Lid Fade, Lidfalte Moon's Reflection, Außenwinkel Deep Truth, Highlight Vellum, Unterlid Fade und Deep Truth
Kombination 2 Light: Bewegliches Lid Vellum, Lidfalte Fade, Außenwinkel Moons' Reflection, Highlight Vellum, Unterlid Vellum und Moon's Reflection


Quad Violet (schön zu braunen und grünen Augen)
Kombination 1 Blue Violet: Innenwinkel Beautiful Iris, Bewegliches Lid Parfait Amour, Lidfalte Indian Ink, Unterlid Parfait Amour und Indian Ink
Kombination 2 Pink Violet: Bewegliches Lid Nocturnelle, Lidfalte Beautiful Iris, Außenwinkel Indian Ink, Unterlid Beautyful Iris und Nocturnelle
Quad Plum (für dunklere Typen, schön zu braunen Haaren)
Kombination 1 Plum Intense: Bewegliches Lid Plum Dressing, Lidfalte Sketch, Highlight Seedy Pearl, Unterlid Plum Dressing und Sketch
Kombination 2 Plum-Violet: Bewegliches Lid Seedy Pearl, Lidfalte Creme de Violet, Außenwinkel Sketch, Highlight Seedy Pearl, Unterlid Seedy Pearl und Sketch


Quad Peach (schön im Sommer zu koralligen Lippenstiften)
Kombination 1 Neutral Peach: Bewegliches Lid Jest, Lidfalte Paradisco, Außenwinkel Shale, Unterlid Jest und Shale
Kombination 2 Intense Peach: Innenwinkel Jest, Bewegliches Lid Free To Be, Lidfalte Paradisco, Außenwinkel Shale, Unterlid Jest und Free to Be

Quad Rose (für helle blonde Typen)
Kombination 1: Bewegliches Lid Pink Venus, Lidfalte Da Bling, Außenwinkel Girlie, Highlight Vapour, Unterlid Pink Venus und Girlie

Quad Teal (schön bei hellen blonden Typen)
Kombination 1: Innenwinkel Aqua, Bewegliches Lid Aquadisiac, Lidfalte Steamy, Außenwunkel Plumage, Unterlid Aqua und Steamy
Quad Bright (für die Knallfarbenliebhaber)
Alle 4 Farben auf einmal für die Mutigen :-D man kann diese Farben natürlich gut zu anderen passenden Lidschatten kombinieren, Atlantic Blue zb. mit dem blauen Quad, Kelly würde zum grünen Quad passen etc.

Vielleicht fallen mir nochmal ein paar Quads ein, diesmal habe ich eher Bascis zusammengestellt für Neutrale Make-Ups und passende Farben einer Farbfamilie. Man kann natürlich auch alles wild mischen wie es einem gefällt. Gewisse Farben wie Braun oder Grau sowie Highlighter Farben in Beige kann man in jedes Quad dazu packen, denn sowas passt zu allem.
Man kann auch Farben mischen wie zb. Gelb und Lila passt gut zusammen, oder Blau und Grün.

Ich hoffe allen die noch nicht so viel von MAC haben und sich überlegen ein Quad zuzulegen hat das ein wenig weitergeholfen, wenn ihr Fragen oder selbst schöne Quad Vorschläge habt einfach Kommentieren :-)

29 Kommentare:

  1. Bin nicht so der Quad Typ, hab aus allen meinen 15er Paletten die Unterteilungen raus gemacht, damit mehr reinpasst, aber die Zusammenstellungen mit den Tipps wie mans anwenden kann sind echt super und da ich alle Lidschatten aus deinem Peach Quad hab, muss ich deine Ideen auf jeden Fall mal ausprobieren =)

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich hab sonst auch nur 15er bzw. meine Highlighter hab ich in einem Quad
    Die Fotos sind mit dem PC zusammengebastelt :-D da ich sowieso von jedem Lidschatten ein Bild aufm PC hab. Ging dann einfacher.
    Ich denke mal gerade Anfänger wollen sich nicht gleich so eine riesen Palette kaufen :-D

    AntwortenLöschen
  3. OMG die Zusammenstellungen sind ja genial :D
    Herzlichen Dank! Besonders Plum und Peach gefallen mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, klasse Post! Wirklich wunderschöne Quad-Farbzusammenstellungen.
    Ich wollte mir demnächst auch ein volles Quad kaufen - als einstieg zu den Mac Ldischatten. Ich denke ich werde mir endweder das neutral Grey oder neutral Brown Quad kaufen. Die Farben sind wunderschön und die meisten hatte ich sowiso vor zu kaufen wusste nur nich ob sie 'harmonieren' doch wo ich sie nun zusammen sehe passt alles! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ui diese Zusammenstellung sind eine tolle Idee :D
    Ich besitze zwar (noch) keine MAC Lidschatten, doch auch für die Zusammenstellung anderer Lidschatten ist das wirklich hilfreich und inspirierend (uiuiui) ;)

    Danke :)

    lG vom LPunkt

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hilfreich deine Zusammenstellungen :>
    Den Lidschatten black tied find ich sehr schön und von den Quads find ich green und warm brown toll.
    Wo kriegt man den Quads in Wien her? Bin ab 1.August ein Monat dort und das wär ne gute Gelegenheit :>

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe die Quads "Peach" und "Bright", die Zusammenstellung ist dir wirklich gut gelungen!

    xoxo Jule *klick*

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die tollen Zusammenstellungen. Sind wirklich schöne dabei.. Ich z.B. mag das "Quad Warm Brown" sehr gerne. :)
    (Deep Truth finde ich aber als Einzellidschatten am Besten :D)

    Sag mal - Sind, deiner Meinung nach, MAC Lidschatten eigentlich die Besten? Oder kennst du günstigere Vergleichbare Produkte? Würde mich mal interessieren.

    AntwortenLöschen
  9. Freut mich dass sie euch gefallen :-D

    @Anne, Satin Taupe ist auf jeden Fall ein Must der passt zu allem dazu. Du kannst auch die Farben von Neutral Brown und Grey mischen passt sicher auch zusammen.

    @Lara, die gibts im Gerngroß auf der Mariahilfer und im Steffl auf der Kärtnerstraße, ist kein Problem in der Stadt drin :-) Ich glaub in der SCS haben sie auch welche... bin ich mir jetzt nicht 100 pro sicher.

    @Katja, es gibt bei jeder Marke schlechte und gute Farbe. Die von Manhattan fand ich noch ganz gut und Loreal ist auch okay. Aber viele anderen Drogerie Marken sind leider recht schlecht pigmentiert, wobei man da auch durchprobieren muss es können durchaus mal tolle dabei sein.
    Aber Loreal zu kaufen lohnt sich kaum da kann man sich gleich einen von MAC holen...

    AntwortenLöschen
  10. WoW..sind ja echt viele :D aber echt schöne Zusammenstellungen. Am besten gefallen mir die aus dem Peach Quad :))
    echt toll

    lg

    AntwortenLöschen
  11. teilweise (meiner ansicht nach bzw. wie ich mich schminken würde) sehr gute kombis: quad peach, plum und violet!!!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, da hast du dir aber Mühe gegeben! Klasse Post, ich werd ihn mir nachher nochmal in Ruhe durchsehen!

    AntwortenLöschen
  13. Wow, hast du viele Quads... ahh, ich will auch.
    Ganz besonders gut gefällt das Quad green, ich liebe grün Töne :)
    LG Ms Sailor
    http://mssailorspassion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Eigentlich hab ich nur ein Quad mit Highlightern :-D die lidschatten habe ich alle mit dem PC reingesetzt. Hab sie sonst in 15er Paletten.

    AntwortenLöschen
  15. Karrie, herzlichen Dank für deine Mühe, das ist eine sehr große Hilfe für eine Vorauswahl. :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Das ist großartig! Ich möchte, nein, BRAUCHE 6 dieser Quads, also 6 mal 57 Euro... Oh jeh. Vielleicht nicht in den Urlaub dieses Jahr? ;)

    AntwortenLöschen
  17. euje dann nimmst du am Besten gleich die 15er :-D
    Urlaub kann ich mir eh nicht leisten, siehe oben LOL

    AntwortenLöschen
  18. danke dir karrie... hab viele neue inspirationen bekommen :)

    AntwortenLöschen
  19. Ist vielleicht ein doofe Frage, aber welche Lidschatten sind denn für einen MAC-Lidschatten-Anfänger zu empfehlen bzw. welche sollte man haben? Ich habe bisher Mystery und Copperplate, wobei ich von Copperplate nicht so begeistert bin :( Der hält bei mir irgendwie nicht..
    Ich möchte in nächster Zeit auch lieber Quads benutzen, da ich die praktischer finde. Im Moment hab ich noch eine große halb leere Palette mit gepressten und halt den beiden MAC Lidschatten..
    Ich bräuchte auf jeden Fall einen matten schwarzen.. :D
    Würde mich auf eine Antwort von dir freuen :)

    AntwortenLöschen
  20. @Anti-Früchtchen, matte Farben sind oft ein wenig Problematisch von der Haltbarkeit...
    An Basic Farben würd ich die empfehlen: Jest, Satin Taupe, Naked Lunch, Girlie, Crystal Avalanche die haben alle eine gute Textur.
    Matt Schwarz ist nur der Carbon und der ist ohne Base nicht sooooo der Hammer. Nimm besser Black Tied die Glitter Partikel verfliegen sowieso beim Auftragen.

    AntwortenLöschen
  21. Karrie, ich habe da mal eine doofe Frage, weil ich nämlich in der Nähe von Köln wohne:
    Wenn ich in den MAC Store spaziere, kann ich dann ein Quad einfach nach meinen Belieben füllen lassen? Bzw. zum Beispiel eine 15er Palette mit bspw. vier Lidschatten füllen lassen und dann nach und nach auffüllen lassen? hm. Ich muss darüber mal nachdenken :D.

    AntwortenLöschen
  22. Du kaufst einfach die Refills einzlen und die Palette einzeln die Refills kannst du reinmachen wo und wie du willst :-D die haben nen Magnet unten.
    Guck so sind die Refills verpackt: http://1.bp.blogspot.com/_Qw5eyapxdfQ/TE2nOOaZypI/AAAAAAAAQj0/mCkKZ1L8Y-Q/s1600/c_Neu26.7.10.JPG
    Die machst du dann zu Haus einfach so in die Palette wie du magst. Du kannst auch nur ein Refill kaufen das ist ganz wurscht wie viele, auch wenn du ne 15er Palette nimmst. Du musst sie nicht gleich voll machen.

    AntwortenLöschen
  23. Hab deine Ideen zum Peach-Quad mal als Inspiration genommen:

    http://mmuh.blogspot.com/2010/07/augenmakeup-vom-26072010.html

    AntwortenLöschen
  24. Lieben Dank, Karrie :). Dann werde ich mir mal die gewünschten Farben aufschreiben :).

    AntwortenLöschen
  25. Ich mag Paletten eher, als Quads. Aber hast ne gute Zusammenstellung mit den Farben. :)

    AntwortenLöschen
  26. ja ich hab sonst auch alles in 15er, wär sonst zu umständlich bei den vielen Lidschatten

    AntwortenLöschen
  27. Wahnsinnig toll gemacht. Bin sehr beeindruckt und werde gleich morgen früh Mac-online-Shopping betreiben. Denn das Tolle an Blogs wie deinem ist, dass die Lidschatten hier wesentlich besser zur Geltung kommen, als auf deren Internetseite!
    Daumen hoch!!

    AntwortenLöschen
  28. hast du für das quad neutral brown zur shadowy lady eine alternative? Liebe grüße
    isabel

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!