Sonntag, 14. Juni 2009

Red Lips Teil 2: Dinner

Der zweite Teil meiner roten Lippen Serie dreht sich um das Thema Dinner. Deswegen habe ich mich für einen MAC Pro Longwear Lip Colour in der Farbe Lasting Lust entschieden. Da die Longwear Lippenstifte auch beim Essen und Trinken bombenfest halten. Nichts ist schlimmer als wenn beim Essen gehen oder beim Date der Lippenstift verwischt ist oder irgendwo anders klebt wo er nicht hin soll. Küssen ist damit auch kein Problem ;-)
Augen: Auf dem gesamten Lid wird mit dem 239 Pinsel der hellgraue Lidschatten Electra aufgetragen.
Über der Lidfalte Silver Ring und direkt in der Lidfalte den dunklelgrauen Lidschatten Typograhic. Ganz außen kommt Black Tied zum Einsatz, mit Hilfe eines Stücks Papier bekommt man eine schöne Spitze Kante hin, man könnte stattdessen auch Klebeband nehmen. Das wurde alles mit dem 217 Pinsel aufgetragen um weiche Übergänge zu erhalten.
Am Schluss wird am Unterlid noch Electra und Black Tied aufgetragen und mit dem 214 Pinsel verwischt, der eignet sich perfekt dafür. Unter den Augenbrauen habe ich das Pigment Vanilla benutzt.

Lippen: Bei dem Pro Longwear Lippenstift verzichte ich auf Lippenpflege oder Prep+Prime damit die Haltbarkeit der Farbe nicht beeinträchtigt wird. Ein Lipliner ist ebenfalls nicht nötig, da nichts in die Fältchen verlaufen kann und mit dem Applikator kann man die Farbe sehr einfach und exakt auftragen.

Teint: Die Wangen betont man am besten mit einem leicht rötlichen Ton zum Beispiel Blush Desert Rose. Die Farbe ist nicht so intensiv und transparent man kann daher mit der Dosierung nicht viel Falsch machen.


Falls ihr die Pro Longwear Lippenstifte noch nicht kennt so sehen die aus:
Die gibt es auch ganz normal bei MAC oder douglas online zu kaufen, das Pro gehört nur zum Namen die sind aber nicht PRO.

Auf einer Seite ist die Farbe mit dem Applikator und auf der anderen Seite das Gloss mit Pinsel.

Das Gloss ist austauschbar, wenn es leer ist kann man sich ein neues kaufen.


Blog Widget by LinkWithin